Kategorie

Datum

Traumhafte Boho-Glam-Hochzeit auf Burg Wanzleben

Für Frances und Patrick, die sich am 07.08.2020 ihre Liebe versprochen haben, finde ich auch jetzt noch keine passenden Worte!

Unsere kleine Liebesgeschichte fing schon ganz besonders an, denn meist kann ich schon aus einer Anfrage heraus sehen, was das für Menschen sind und wie die Feier aussehen wird. Liebevoll oder steif? Familiär bodenständig oder total crazy?

Bei den Beiden war da von Anfang an ein roter Faden zwischen uns, unser Emailverkehr bestand aus wahren Liebesbriefen. Ich glaube, wenn man sie gedruckt hätte wäre jede Email mindestens eine DIN A4 Seite.

Und ich bin so wahnsinnig glücklich und froh, genau solche Brautpaare begleiten zu dürfen. Brautpaare, denen nicht nur die Arbeit des Fotografen, sondern auch die Persönlichkeit des Fotografen wichtig ist, denen die Beziehung zu ihrem Fotografen so viel wert ist, dass sogar sämtliche Budgetvorstellungen über Bord geworfen werden, Brautpaare, denen kein Weg zu weit ist und die ihre Dienstleister bis ans andere Ende Deutschlands mitnehmen.

Und genau dann war es endlich soweit! Auf jede Hochzeit fiebere ich ohnehin immer hin wie als wäre es meine eigene, aber bei Frances und Patrick war ich nochmal doppelt so aufgeregt, denn endlich durfte ich die Menschen aus den “Liebesbriefen” im realen Leben kennenlernen!

Und da mir kein Weg zu weit ist, war der Weg nach Magdeburg nur ein Klacks und belohnt wurde ich mit einem wunderbaren Brautpaar und einer wundervollen Location.

Das Getting Ready

Schon das Getting Ready hatte einen ganz besonderen Zauber, denn Frances war in einer ganz zauberhaft aufgeregten Stimmung, und auch Patrick merkte man die Nervosität an. Und als dann Papa und Mama ihre Tochter als Braut sehen durften, flossen direkt die ersten Tränen.

Dieser besondere Wandel einer Frau in eine Braut ist immer ein ganz besonderer Moment und gehört schon zu der Geschichte der Hochzeit dazu und nicht erst ab der Trauung. Umso schöner ist es auch für mich, meine Braut im ruhigen und intimen Moment kennenzulernen und nicht erst kurz vor der Trauung.

Und diese Momente gehören definitiv zum Hochzeitstag dazu und genau deswegen gehören sie auch festgehalten!

Die Trauung

Diese Trauung war emotional so wahnsinnig schön und so unfassbar persönlich und es waren einige Überraschungen von Frances und Patrick für den jeweils anderen eingeplant. Einfach komplett perfekt auf die Beiden zugeschnitten und eine traumhafte Trauung.

Ich durfte dabei die wundervolle Heike als Hochzeitsrednerin kennenlernen und habe direkt mein Herz an sie verloren! An diesem wundervollen Tag sorgte Heike nämlich nicht nur für eine wundervolle emotionale Trauung, sondern sorgte auch für die Deko und Floristik!

https://www.instagram.com/flowersandemotions


Und so ging es dann nach der Trauung ganz entspannt zum Sektempfang und dem Tortenanschnitt.

Der Sektempfang

Mittlerweile hat es sich auch absolut bewährt kein klassisches Brautpaarshooting zu machen, sondern das Shooting in kleinere Shootings zu splitten. So auch bei Frances und Patrick – innerhalb von 10 Minuten hatte ich die ersten Paarbilder im Kasten. Die Beiden haben sich einfach fallen lassen und sich ganz auf sich konzentriert und die Zeit weg von ihren Gästen als etwas wertvolles gesehen. Als Zeit zu zweit, um den Trubel und die Trauung zu realisieren und richtig zu genießen 🙂

Denn schließlich geht es ja um die Liebe zwischen zwei Menschen – manche vergessen das leider im Trubel des Tages – aber nichts ist eigentlich wertvoller als die Zeit zu zweit während des Paarshootings. Es sollte nicht als Shooting gesehen werden, sondern als wertvolle Verschnaufpause, um alles zu realisieren und den jeweils anderen in vollen Zügen zu genießen.

Brautpaarshooting Teil 1

Und dann wurde gefeiert und einfach die wunderbare Zeit genossen und nicht nur Frances und Patrick sind ein absolut liebevolles Paar, sondern sie waren auch umgeben von so vielen liebevollen und tollen Menschen und jeder Einzelne hat eine besondere Geschichte mit dem Brautpaar und in Zeiten von Corona und Beschränkungen bedeutet es mir noch mal ganz ganz besonders viel, wenn Brautpaare mit so vielen von ihren liebsten Menschen feiern dürfen.

Und nach einer wundervollen emotionalen Ansprache durch das Brautpaar und einige persönliche Worte an die Gäste, wurde das köstliche Essen serviert 🙂

Und nach dem Essen ging es im Sprint zum Sonnenuntergangsshooting. Und wahrlich im Sprint! Denn durch ein paar Zeitverzögerungen war die Sonne an der geplanten Location schon weg. Und so rannten wir der Sonne hinterher, bis wir sie endlich endlich über einer wundervollen Wiese nebst angrenzendem Feld wieder fanden! Und dort genossen wir dann gebührend die letzten Sonnenstrahlen und den einmalig schönen Sonnenuntergang.

Das Brautpaarshooting Teil 2

Und dann kam der Partyteil, wo Frances und Patrick mir erneut zeigten, wieso ich diesen Job so sehr liebe – für all die großen und kleinen Momente, für all die Liebe und ausgelassene Freude und wo zeigt sich diese ausgelassene Freude besser als auf der Tanzfläche!

Der Partyteil

Und so endete für mich eine ganz wundervolle Hochzeit, an welcher ich emotional immer noch sehr hänge und wer wie ich nicht genug davon bekommt, darf sich hier auch noch die Diashow ansehen!

Weitere
Artikel