Category

Date

Romantische Spontan-Hochzeit im Klostergut Besselich

Jacky und Sören sind verhältnismäßig noch gar nicht so lange zusammen, wie die meisten Paare, die heiraten, aber genauso wild und voller Spontanität, waren auch die Heiratspläne der Beiden.

Relativ kurzfristig fragten die Beiden mich daher für 5 Stunden mitten unter der Woche für einen Standesamttermin an. Und sagten direkt zu, ohne mich vorher kennengelernt zu haben – ein Blind Date also!

Was die Beiden damals noch nicht wussten… Corona ließ aktuell auch wieder größere Hochzeitsfeiern zu und weil sich das ganze von Woche zu Woche immer wieder ändern kann, entschieden sie kurzfristig nur ein paar Wochen vorher, doch eine große Hochzeitsfeier zu feiern. Ganz spontan und mitten in der Woche.

Wie sagt man so schön, man soll die Feste ja auch so feiern, wie sie fallen.

Eine mutige, aber auch wahnsinnig romantische Geste und herzerwärmend erfrischend! Denn die meisten Brautpaare bestehen auf Samstage und die Beiden bewiesen einfach Spontanität und den Willen, dass es nicht auf einen Wochentag ankommt, sondern auf die Liebe zwischen den Beiden und dieser ist es egal, wann sie gefeiert wird!

Und um die ganze Sache noch perfekter zu machen, rief mich kurz vor der Hochzeit die Mutter des Bräutigams an.

Als nämlich feststand, dass die große Hochzeitsfeier nun doch an diesem Tag stattfinden würde, überlegten sich die beiden Mütter von Jacky und Sören, dass eine Begleitung des ganzen Tages und eine Reportage über den ganzen Tag doch unheimlich wertvoll wäre.

Und so entschlossen sich die Beiden, nicht nur die vereinbarten 5 Stunden zu schenken, sondern mich auch für die weiteren Stunden als Überraschung zu buchen. Und so willigte ich in eine Open End-Begleitung ein und war so wahnsinnig gespannt.

Ich fand es nämlich einfach eine unglaublich erfrischende Geste, den eigenen Kindern nicht einfach nur Geld zur Hochzeit zu schenken, sondern das Wertvollste überhaupt – die Erinnerungen an einen der wertvollsten und bedeutendsten Tage im Leben eines Paares.

Und so ließ die Bräutigammutter kurz vor meinem „offiziellen“ Feierabend die Bombe platzen und verkündete die Überraschung und es hat mir wirklich ganz viel bedeutet, wie sehr sich die Beiden gefreut haben und es erst gar nicht fassen konnten!

Das Geschenk der beiden Mütter hat mich persönlich sehr berührt, da wirklich Gedanken und Emotionen dahinter steckten und der Wert einer Reportage für die Hochzeit erkannt wurde.

Und das Geschenk kam verdammt gut an und verdammt – das macht mich so sehr glücklich!

Denn ich durfte noch viel länger Teil dieser unfassbar tollen Liebe, Familie und Freundeskreis sein. Der Tag war einfach voller Liebe und wie in einer kleinen großen Blase! So viel Herzlichkeit und Entspanntheit, die einfach dafür gesorgt hat, dass die Zeit mal wieder einen Zahn zulegte und wie im Flug verging.

Und in keinster Weise spürte man, dass es grad mitten unter der Woche war und der Großteil der Gäste am nächsten Tag sogar arbeiten musste. Die Stimmung war ausgelassen, es wurde getrunken und getanzt und einfach ausgelassen die Liebe der Beiden gefeiert.

Und wieder einmal war ich umgeben von einem ultimativen Liebesbeweis und diesmal kam dieser von all den Lieben des Brautpaares. Und eine definitiv gelungene Trotzreaktion auf dieses verrückte Corona-Jahr mit all seinen Einschränkungen und Regeln.

Jacky und Sören haben die Feste so gefeiert, wie sie fallen.

Und wurden dafür mehr als belohnt! Mit Liebe, Freundschaft und einem unbezahlbaren Liebesbeweis!

Und sie haben meiner Meinung nach ein wertvolles Zeichen gesetzt für all die verzweifelten „Coronabrautpaare“, die verschieben mussten und nun keinen Samstags-Termin mehr haben.

Macht Euch keine Gedanken! Ihr werdet von Liebe erfüllt sein und all Eure Lieben werden nach all der schweren Zeit egal an welchem Tag ausgelassen mit Euch feiern! Denn der Liebe ist es egal, welchen Wochentag wir haben.

Und für alle, die auch nicht genug von dieser entspannten und spontanen Liebe bekommen, gibt es hier nun auch noch die

Diashow

Weitere
Artikel