Category

Date

Interview mit Laura von Mallorca.Hochzeit

Wer träumt nicht auch von einer Hochzeit auf Mallorca?!

Und um Euch diesem Traum ein wenig näher zu bringen und den Traum realer zu machen, möchte ich Euch gerne Laura vorstellen!

Laura macht 2021 ihren Traum war und feiert ihre Traumhochzeit auf der beliebten Insel. Und dabei hat sie eine derartige Leidenschaft entwickelt, dass sie auch anderen Bräuten dabei hilft, ihren Traum wahr werden zu lassen!

All ihre Ideen und Inspirationen und Empfehlungen auf ihrer eigenen Reise in der Hochzeitsplanung auf der Insel, könnt ihr auch auf ihrem Instagram Profil und ihrem Blog bewundern!

https://www.instagram.com/mallorca.hochzeit/

https://www.mallorca-hochzeit.com

Und um Euch diese wunderbare Frau mit ihrem selbstlosem Gedanken, anderen Bräuten ebenfalls in ihrem Traum zu unterstützen, näher zu bringen, habe ich Laura für Euch einige Fragen gestellt:

Claudi: Wie kamst du auf die Idee, einen Blog auch für andere Brautpaare zu schreiben?

Laura: Beruflich bin ich Content Creator und SEO-Texterin bei einer grossen Schweizer Versicherung. Das Schreiben begleitet mich also fast täglich und ich mag es sogar, Texte über trockene Finanzthemen zu formulieren. Und trotzdem war es schon immer mein Traum, einen eigenen Blog zu schreiben über Themen, die mich auch privat interessieren und bewegen. Als wir uns dazu entschieden haben, auf Mallorca zu heiraten, kam mir dann die Idee: Ich schreibe einen Blog über Mallorca-Hochzeiten. Schliesslich sammle ich bei unserer Planung sowieso ganz viele Informationen für die eigene Hochzeit – und wieso diese nicht mit anderen wunderbaren Paaren teilen? Zudem habe ich gemerkt, dass es teilweise wirklich schwierig ist, an Informationen über Dienstleister auf Mallorca heranzukommen. Oft sind die Websites auf spanisch und unvollständig. Auf meinem Blog finden Paare nun alle von mir gesammelten Informationen über Fotografen, Locations & Co. auf einem Blick. 

Claudi: Was ist euer Beweggrund auf Mallorca zu heiraten?

Laura: Nachdem wir gerade einmal 2 Wochen ein Paar waren, hat mich Christoff gefragt, ob ich ihn nicht nach Mallorca begleiten und dort ein Wochenende mit seinen Freunden auf einer Finca verbringen möchte. Wir haben eine wunderbare Zeit auf der Insel verbracht und gemeinsam die wunderschönsten Spots entdeckt. Wer noch immer glaubt, dass sich Mallorca durch den Ballermann definiert, irrt wirklich völlig. Seit dieser Reise sind wir umso mehr verliebt – nicht nur ineinander, sondern auch in die Insel. Hinzu kommt, dass wir mittlerweile gemeinsam in der Schweiz wohnen und auch hier einen großen Freundeskreis aufgebaut haben. Mallorca kann jeder gut erreichen – egal ob aus Zürich, Dortmund, Hamburg oder sonst wo. 

Claudi: Gab es einen Heiratsantrag und magst du davon erzählen?

Laura: Oh ja, den gab es! Wenn ich dran denke, schiessen mir direkt die Tränen in die Augen. Hach… ich denke so gerne daran zurück: Christoff hat mir 2018 zu Weihnachten, so verrückt wie er ist, eine Reise nach New York geschenkt. Am zweiten Abend sind wir Hand in Hand über die Brooklyn Bridge gelaufen. Die Atmosphäre war so magisch und wunderschön! Als wir dann in Richtung East River abgebogen sind, haben wir uns umarmt und ich habe sein Herz rasen gespürt, wie niemals zuvor. Und plötzlich ging er vor mir auf die Knie. Diesen Moment, dieses Gefühl, werde ich nie vergessen.

Claudi: Wirst du auch nach Eurer Hochzeit weiterhin für andere Brautpaare Tipps und Empfehlungen für Mallorca-Hochzeiten sammeln?

Laura: Ja, unbedingt! Ich liebe das Schreiben und der Blog war schon immer mein Traum. Zudem habe ich die Hochzeitsbranche mittlerweile kennen- und lieben gelernt. Egal mit wem ich in Kontakt komme, alle sind so nett, sympathisch und extrem positiv gestimmt. Ich liebe es zudem, so tolles Feedback von zukünftigen Brautpaaren zu erhalten. Es macht Spass, sich auszutauschen und die Gefühle des anderen zu kennen, obwohl man sich nur virtuell „kennengelernt“ hat. Daran möchte ich unbedingt festhalten.

Claudi: Was verbindest du persönlich mit Mallorca?

Laura: Mit Mallorca verbinde ich Christoffs und meine erste gemeinsame Reise. Traumhafte Buchten. Zauberhafte Fincas. Tolles Essen. Eine magische Atmosphäre. Und wenn du mich das nächste Mal fragst, dann wohl maximal emotional mit unserem Ja-Wort in der Església Nova und einem Wochenende mit den wichtigsten Menschen in unserem Leben.

Claudi: Was ist dein Beweggrund für den Blog?

Laura: Ich möchte andere Paare für Hochzeiten auf Mallorca begeistern und inspirieren. Aber natürlich möchte ich mit meinen Blog-Artikeln auch informieren. Was sind die Voraussetzungen für eine Hochzeit auf Mallorca? Welche sind die schönsten Locations der Insel? Wer sind die besten Fotografen? Und nochmal: Da ich das Schreibe so oder so liebe, warum sollte ich diese wertvollen Informationen nicht mit anderen teilen?

Claudi: Schreibst du auch beruflich?

Laura: Ja, ich habe in Dortmund Kommunikations- und Mediendesign mit dem Schwerpunkt Text studiert. Als Werbetexterin habe ich ein paar Jahre Agentur-Luft geschnuppert, TV-Spots für Waschmittel und Unterwäsche (tolle Kombi, nicht?) geschrieben, mich aber relativ schnell in den Content-Marketing-Bereich entwickelt. Seit über zwei Jahren lebe ich in der Schweiz und verdiene hier meine „Gipfeli“ (Schweizer Wort für Croissant) mit dem Texten.

Claudi: Wie plant ihr Eure Destination Wedding? Habt ihr Hilfe vor Ort?

Laura: Ich bin sehr dankbar, so viele liebe Menschen über meinen Blog kennenlernen zu dürfen. Anfangs haben wir die Hochzeit ganz allein und ohne Unterstützung vor Ort geplant. Vorgegangen sind wir wie bei unseren Urlaubsreisen: Wir haben Orte gesucht, die uns anziehen und in die wir uns verlieben. Als wir das erste Mal vor Ort auf der Insel gesucht haben, standen wir hier und da auch mal vor geschlossenen Türen und Toren, haben uns in irgendwelchen Seitenstrassen und zwischen einsamen Eselkoppeln verirrt. Bis wir plötzlich unsere Finca „Alaiar“ fanden, uns beide nach ein paar Minuten angeschaut haben und wussten, hier wollen wir heiraten. Und bis heute hat sich Gabriel, der Besitzer der Finca, als echter Glücksfall erwiesen. Er ist unglaublich hilfsbereit, spürt unsere Vorstellungen und hat uns zum Beispiel auch bei der Kommunikation mit der Església Nova unterstützt. Wer mehr über ihn und die Finca erfahren möchte, findet auf meinem Blog einen ausführlichen Artikel.


Und dann passierte das Unerwartete: Wir mussten unseren Hochzeitstermin wegen Corona um ein ganzes Jahr verschieben. Und in der Phase, in der wir alles umplanen mussten, habe ich Sandra und Vanessa von Lovebirds Mallorca über Instagram kennen- und lieben gelernt. Die zwei sind Weddingplanner auf der Insel und wir haben uns von Anfang an so super gut verstanden. Irgendwie fühlt es sich mittlerweile so an, als sollte alles so kommen. Wir surfen auf der gleichen Wellenlänge und es macht riesig Spaß, gemeinsam mit den zwei Herzen die Details unseres großen Tags zu planen. Sie geben uns Sicherheit, was in dieser verrückten Phase einfach so viel Wert ist. Und trotzdem können wir weiterhin unserer Kreativität freien Lauf lassen und voller Vorfreude auf unserem großen Tag hinfiebern – einfach mit zwei weiteren wundervollen Menschen an unserer Seite. 

Und nun hoffe ich, dass wir Euch ein wenig mit Eurer Entscheidung für eine Mallorcahochzeit helfen konnten, und dass ihr Hilfe, Inspiration und Anregungen auf dem Blog der lieben Laura finden könnt. Bei Fragen schreibt uns gerne 🙂

Weitere
Artikel