Category

Date

Emotionsgeladene Zelthochzeit aus 2019

Warum immer eine große Location?

Schon 2019 hat mein Brautpaar Susie und Flo einen Trend gewagt, der wegen Corona einiges an Aufschwung erleben wird.

Als Hochzeitslocation der eigene Garten, mit einem wundervoll geschmückten Zelt und einer freien Trauung – definitiv persönlich und emotional!

Und hier habt ihr definitiv einen Heimvorteil, denn ob Getting Ready oder kurz mal die Deko und Location fotografieren, alles ist quasi in einem! Wenn ihr ebenso entspannt starten wollt, aber nicht zuhause feiern möchtet, dann achtet doch darauf, dass Eure Hochzeitslocation eine Brautpaarsuite oder ein Zimmer für Euch hat. Dann sind die Wege ebenso kurz und ihr vollkommen entspannt!

Und auch 2019 hat mein Brautpaar schon einen weiteren Trend vorgelegt und mutig etwas neues ausprobiert – nämlich den First Look ganz entspannt und intim vor der Trauung nur zu zweit. Immer mehr Brautpaare sehen definitiv den Vorteil in so einem privaten First Look.

Ihr müsst keinesfalls Angst haben, dass dann der „walking down the aisle“ Moment kaputt gemacht wird. Dieser Moment wird – ich verspreche es euch – genauso emotional und bedeutend bleiben, denn schließlich schreitet ihr trotzdem aufeinander zu, um Euch das Ja-Wort zu geben.

ABER ihr seid etwas weniger nervös und ihr könnt die Zeit mehr genießen. Der „walking down the aisle“ Moment ist wahnsinnig kurz und kaum steht ihr voreinander und könnt Euch das erste Mal bewundern, geht es los mit der Trauung, denn Euer Redner oder Pfarrer und Eure Gäste geben Euch keine ewig lange Zeit, Euch zu genießen, sondern es wird direkt mit der Trauung gestartet.

Wenn ihr Euch also in aller Ruhe das erste Mal in Eurem Brautoutfit genießen möchtet, dann trefft Euch ganz intim zu zweit das erste Mal. Dort könnt ihr zb. auch persönliche Liebesbriefe vortragen oder austauschen, wenn ihr Euch während der Trauung vor all den Menschen nicht traut. Diese Zeit gehört nur Euch und ihr könnt sie so gestalten, wie ihr möchtet.

Eine freie Trauung im eigenen Garten – ein Traum. Neues und gewohntes gemischt zu einem emotionalen Crescendo der Gefühle.

Und diese freie Trauung war wahrlich ein Rekord! So viel Lachen und so viel Weinen gleichzeitig, selten war eine Braut offener als Susie, die gelacht und geweint hat und aus welcher man lesen konnte, wie ein offenes Buch.

Ich kann es nur jedem meiner Brautpaare empfehlen. Macht es so wie Susie und Flo – macht Euch keine Gedanken, dass ihr vielleicht gerade nicht perfekt ausseht, wenn ihr weint oder aus vollstem Herzen lacht. Lasst locker! Das ist Eure Zeit und Euer Moment und ihr wollt Euch doch daran erinnern, wie ihr voll mit den Emotionen gegangen seid und nicht wie ihr verkrampft darüber nachgedacht habt, wie ihr dabei ausseht.

Also! Wir leben nur einmal! Dieser Moment kommt nur einmal! Lebt ihn, genießt ihn und fühlt ihn.

Und was ich jedem, der eine Zelthochzeit im eigenen Garten oder im Garten der Eltern feiern möchte, ans Herz legen will, ist: Niemals war die Auswahl Eurer Dienstleister wichtiger!

Und aus eigener Erfahrung (denn auch ich habe dieses Jahr im eigenen Garten eine Zelthochzeit gefeiert): Investiert in eine/n Weddingplanner/in!

Eine solche Hochzeit wird wunderschön und unfassbar intim, aber sie bedeutet auf gar keinen Fall weniger Arbeit als in einer anderen Location – im Gegenteil. Denn ihr könnt nicht auf zb. Mobiliar zurückgreifen, was in der Location schon vorhanden ist. Ihr müsst alles von null an aufbauen (aber ihr werdet dafür definitiv belohnt).

Und gerade deswegen sind Eure Dienstleister so wichtig. Denn ihr müsst ihnen vertrauen, sie müssen Hand in Hand arbeiten und im besten Fall durch eine/n Weddingplanner/in koordiniert werden, damit ihr spätestens am Tag selbst ganz ungestört starten könnt und ihr keine Entscheidungen mehr treffen müsst.

Und wo wir schon einmal beim Heimvorteil bei einer solchen Hochzeit sind, so können wir diesen auch auf das Paarshooting ausweiten. Denn in Eurer Gegend wisst ihr am Besten, wo es schön ausschaut oder welcher Platz Euch etwas bedeutet. Natürlich helfe ich Euch gerne bei der Auswahl der Location. Aber im Endeffekt kommt es nicht unbedingt auf eine mega tolle Location an, denn in erster Linie kommt es auf Euch und Eure Gefühle an, denn ihr selbst werdet an Eurem großen Tag alles andere überstrahlen.

Schon 2019 haben Susie und Flo also so geheiratet, wie es zur jetzigen Zeit zum Trend wird: Intim, persönlich und im ausgewählten Kreis.

Und seien wir ganz ehrlich…

Ist es nicht genau das, was wir uns auch nach Corona beibehalten sollten? Denn ist das nicht genau das, was wirklich zählt?

Weitere
Artikel