Category

Date

Die spezielle Frage

Wenn es eins gibt, was mich unglaublich fasziniert, dann ist es der klitzekleine Moment Stille vor dem „Ja“.

Es gibt so unendlich viele Momente im Leben, in denen die Zeit still zu stehen scheint, für jeden sind diese Momente individuell anders, mal sorgen viele kleine Situationen für die Stille, bei manchen Menschen sind es die großen Situationen.

Bei mir sind es definitiv sehr viele Momente, in denen die Zeit kurz still steht – privat durfte ich diese Momente selbst bereits viermal erleben:

  1. als ich selbst meinen Heiratsantrag bekommen habe
  2. als mein Mann bei unserer standesamtlichen Hochzeit sein Ehegelübde vorgetragen hat
  3. als ich meine Tochter nach einer ewig anhaltenden Geburt endlich das erste Mal gesehen habe
  4. als mein Mann und ich bei unserer Erneuerung der Ehegelübde 2020 an jeden unserer Liebsten einen Liebesbrief vorgetragen haben

Und ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die diese Stille öfter wahrnehmen dürfen, denn ich darf die Stille zwischen zwei anderen Menschen begleiten.

Ob es um die Ja-Worte während einer Trauung geht, oder um einen anderen Moment der Stille, könnt ihr in diesen Bildern voller Glück sehen.

Und wenn der Moment der Stille in pure Euphorie umschlägt und die Welt sich sogar kurz ein wenig schneller dreht, dann bin ich der glücklichste Mensch auf Erden, denn ich darf diesen Moment der Stille und der Euphorie festhalten.

Es gibt für mich nichts erfüllenderes als echte Geschichten des Lebens festzuhalten und diese besonderen Momente zu konservieren.

Weitere
Artikel